Der Kraeutergarten, Windesheimer Kräutermanufaktur

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Kräuterhexe

Ich wurde 1956 in einem Dorf in der Nähe von Bad Kreuznach geboren. Dort wuchs ich auf und bin von Kindesbeinen an mit der Natur vertraut. Durch meine Mutter lernte ich sehr viel von Pflanzen. Hatte ich mal Husten, gab es Spitzwegerichsirup oder einen Kräutertee.

Während meiner Lehre zur Apothekenhelferin erlernte ich das Zusammenstellen von Tees und das Anfertigen von Salben mit natürlichen Bestandteilen.

Durch Beobachten der Natur und Lesen der einschlägigen Literatur habe ich mein Wissen weiter vertieft.
Viele der kultivierten Kräuter, wie z.B. Petersilie, Salbei, Thymian usw. baue ich in meinem Garten an.
Beim Pflanzen, Ernten und Verarbeiten der Kräuter richte ich mich nach den Mondphasen.

Viele der von mir verwendeten Wildkräuter sammle ich weit weg von stark befahrenen Straßen rund um Windesheim - meinem Wohnort.

Dort können Sie mich auch besuchen und bei einer Tasse Tee mit mir über Kräuter reden.
Rufen Sie vorher nur kurz an, damit ich mir auch Zeit für Sie nehmen kann.


Elvira Möhrke
Ecker Schloss 17
55452 Windesheim
06707 1320

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü